• Ortsgruppen

Zugang und Hinweise zur Online-Teilnahme am 30. Donaukongress

Die Vorträge und Diskussionen am Samstag finden als Video-Konferenz statt (die Podiumsdiskussion am Sonntag, 28.11., wird auf das Jahr 2022 verschoben).

Für eine Teilnahme benötigen Sie einen Computer oder Laptop, oder ein Tablet oder ein Mobiltelefon, jeweils mit aktuellem Internetbrowser oder mit installierter Zoom-App, sowie einen Internetzugang. Für die Beteiligung an der Diskussion mit Bild und Ton benötigen Sie eine Kamera und ein Mikrofon (idealerweise z. B in einem Headset).  Sie können ür die Diskussion auch die Chat-Funktion der Zoom-Software nutzen.

Der Zugang zur Videokonferenz ist ca. 15 Minuten vor Beginn (u.a. zum Testen) möglich. Eine Teilnahme ist, je nach Ihrem Interesse, selbstverständlich auch nur an einzelnen Vorträgen möglich.

Eine Anmeldung zum Donaukongress ist nicht erforderlich.

Bitte nutzen Sie zur Teilnahme folgenden Link bzw. folgende Zugangsdaten:

Donaukongress - Vorträge und Diskussion
27. November, ab 10:30 (Zugang ab ca. 10:15 möglich)
Meeting-ID: 840 7097 7884, Kenncode: 510584

Für eine Teilnahme per Browser klicken Sie auf den entsprechenden Link; bei installierter Zoom-Software können Sie mit diesem Link (oder direkt mit der Meeting-ID und dem Kenncode) auch in die Software wechseln. Falls vorhanden und gewünscht, müssen Sie am Gerät unter Umständen Kamera und Mikrofon für die Nutzung durch Zoom freigeben.