BUND Naturschutz Deggendorf lädt zur Jahreshauptversammlung 2024

am 12. März im GastHaus "zum Haber" in Osterhofen

Am 12. März um 19 Uhr lädt die Kreisgruppe Deggendorf des BUND Naturschutz zu ihrer Jahreshauptversammlung in das Gasthaus „zum Haber“ in Osterhofen. Herzlich willkommen sind neben den Mitgliedern auch alle Interessierten, die sich über die Arbeit des BN informieren wollen!

Schwerpunkt der Tagesordnung sind die Berichte des Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und des Kassenprüfers.

Bei der Versammlung werden sowohl im Rückblick als auch im Blick nach vorne Themen wie der Klimaschutz und die Energie- und Verkehrswende im Vordergrund stehen. Berichtet wird aber natürlich auch über die weiteren Arbeitsfelder der Kreisgruppe, wie zum Beispiel die Umweltbildung, insbesondere das Umweltbildungsschiff TAKATUKA, der Ausbau der Donau mit Hochwasserschutz, Flächenverbrauch und die Engagements im „klassischen“ Arten- und Biotopschutz.

Im Rahmen der Versammlung werden außerdem Mitglieder geehrt, die dem Verband schon über viele Jahrzehnte die Treue halten. Besonders gewürdigt werden soll außerdem der Einsatz von  Irene Weinberger-Dalhof, die bereits seit 25 Jahren für die Kreisgruppe und den Erhalt der frei fließenden Donau in der Geschäftsstelle des BUND Naturschutz in Deggendorf arbeitet.

Die Versammlung findet im Gasthaus „zum Haber“ in Osterhofen (Peter-Griesbacher-Gasse 4) statt. Vor und während der Veranstaltung besteht auch die Möglichkeit zum Abendessen. Wer Fahrgemeinschaften von Deggendorf nach Osterhofen bilden möchte oder eine Mitfahrgelegenheit sucht, trifft sich um 18:20 Uhr an der Geschäftsstelle der Kreisgruppe in der Amanstraße 21 in Deggendorf (Rückseite des Jugendzentrums 4You) treffen.

Einladung und Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung 2024

Zur Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Deggendorf des BUND Naturschutz in Bayern e. V. am Dienstag, 12. März 2024 ab 19:00 Uhr, im Gasthaus zum Haber, Peter­-Griesbacher­-Gasse 4, 94486 Osterhofen lade ich Sie hiermit sehr herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden mit Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlußfähigkeit

2. Beschluss über die Tagesordnung

3. Tätigkeitsbericht des Vorstandes

4. Bericht der Schatzmeisterin

5. Bericht des Kassenprüfers

6. Aussprache zu den Berichten, Entlastung des Vorstands

7. Ehrungen

8. Anträge, Wünsche, Sonstiges

Anträge zur Jahreshauptversammlung bitte ich möglichst bis zum 5. März an die Geschäftsstelle mitzuteilen.

Gäste sind herzlich willkommen!
Mit freundlichen Grüßen,
Georg Kestel,
1. Vorsitzender der Kreisgruppe Deggendorf
BUND Naturschutz in Bayern e. V.