Zur Startseite
  • Home
  • Aktuelles
  • Ortsgruppen
  • Spenden

Welterbe Donau er-fahren: 4. Metten - Niederalteich

Kritischer Film: But Beautiful

Zusammen mit der Gruppe Local/Global und der Katholischen Erwachsenenbildung Deggendorf laden wir wieder ein zum kritischen Film!

In seinem neuesten Werk "But Beautiful" geht Erwin Wagenhofer („We feed the world“; „Let`s make money“) den Fragen nach: „Wie könnte ein gutes, ein gelungenes Leben aussehen? Ist ein "anderes" Leben überhaupt möglich?“

Entstanden ist ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen aber einem großen gemeinsamen Ziel: eine zukunftsfähige Welt. Er zeigt in seinem Film Menschen, die neue Wege beschreiten: Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen. Permakultur-Visionäre auf La Palma, die Ödland in neues Grün verwandeln. Ein Förster, der die gesündesten Häuser der Welt entwickelt. Ein geistliches Oberhaupt mit Schalk und essentiellen Botschaften und seine tibetische Schwester mit großem Herz für die Jugend. Ein junges Jazztrio, ein etablierter Pianist, eine beseelte kolumbianische Sängerin, die uns den Klang der Schönheit vermitteln.

Beginn ist 19.30 Uhr im Cafe Holler in Deggendorf, Amanstr. 7, mit einer Einführung in den Film. Nach dem Film besteht die Möglichkeit zum Gespräch.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Veranstalter: KEB Deggendorf, Gruppe Lokal/Global und BUND Naturschutz Deggendorf