• Veranstaltungen

Veranstaltungsabsagen und Programmänderungen

Änderungen zum gedruckten Programm:

Leider muss die geplante Exkursion zum Kiebitz und den Wiesenbrütern bei Offenberg aufgrund des schlechten Wetters am Samstag, den 20.04. abgesagt werden.

Da die Vögel sich gerade in der sehr sensiblen Brut- und Schlupfphase befinden sollten die Vögel vor Ort so wenig gestört werden wie möglich. Fühlen sich die Kiebitze bedrängt, fliehen sie und verlassen ihre Nester und Küken. Diese können dann auskühlen oder sind etwaigen Fressfeinden schutzlos ausgeliefert. Auch wurde schon beobachtet, dass Wiesenbrüter stark gestörte Gebiete komplett verließen.

Newsletter:

Bitte schicken Sie uns eine kurze Mail mit dem Stichwort "Newsletter" an deggendorf@bund-naturschutz.de, wenn Sie unseren Newsletter mit allgemeinen Informationen und Informationen zu unseren Veranstaltungen und Veranstaltungsänderungen erhalten wollen.

"Nördlinger Ries mit geführten Wanderungen zu Botanik, Landschaftspflege, Geologie und Archäologie"

30.05.2024 09:30 - 02.06.2024 20:00

"Nördlingen Treffpunkt: Wird Teilnehmerinnen und Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt"

Bitte Wanderschuhe und, wenn vorhanden, Fernglas mitnehmen.
Infos und Anmeldung bei Brigitte Reinhardt per E-Mail an: brigitte_reinhardt@online.de oder am Infoabend am 21.03.2024
Veranstaltung mit: LBV Kreisgruppe Deggendorf,  und
Veranstaltung der BN-Ortsgruppe Bernried-Metten-Offenberg

Das gedruckte Jahresprogramm 2024 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Bitte besuchen Sie vor allen Veranstaltungen diese Webseite - hier veröffentlichen wir Änderungen oder Absagen.