Zur Startseite
  • Home
  • Aktuelles
  • Ortsgruppen
  • Spenden

Welterbe Donau er-fahren: 4. Metten - Niederalteich

  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Veranstaltungsabsagen und Programmänderungen


ReparaturCafé: Reparieren statt Wegwerfen

20.10.2022 17:00 - 21:00

Café Holler, Amanstraße 8, Deggendorf

In Kalender eintragen

Veranstaltung mit der Gruppe Lokal/Global und der KEB Deggendorf

Ort: Café Holler, Amanstraße 8, Deggendorf

Veranstaltung mit: Gruppe Lokal/Global und KEB Deggendorf

Anmeldung: maxilinus@online.de

Beschreibung:

Wir wollen Menschen, die eventuell noch zu reparierende Elektrogeräte (Haushaltsgeräte, Lampen, Handys usw.), Kleidung, Möbel haben, mit Menschen zusammenbringen, die zu derartigen Reparaturen Anleitungen geben können bzw. diese unterstützend ausführen.

Ziel dabei ist es, sich gegenseitig bei der Reparatur zu helfen und es so auch technisch weniger versierten Gästen zu ermöglichen, defekte Geräte zu reparieren, anstatt sie wegwerfen zu müssen.

Im Vordergrund stehen der Erfahrungsaustausch, der Spaß am Reparieren und die Erkenntnis, dass viele Defekte mit wenig Aufwand selbst behoben werden können.

Auch wer gerade nichts zu reparieren hat, kann natürlich gerne bei uns vorbeikommen und zuschauen.

Die Veranstaltung ist als Hilfe zur Selbsthilfe zu verstehen, entsprechend sind von Laien bis zu Experten alle herzlich willkommen.

Beim Reparatur-Cafe handelt es sich um eine ehrenamtliche Aktion. Das heißt: Die Hilfe ist kostenlos, es wird allerdings auch keine Gewähr gegeben, dass eine Reparatur erfolgreich ist. Im Gegenteil kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei einem Reparaturversuch mehr kaputt geht als zuvor schon kaputt war. Entsprechend raten wir davon ab, Geräte mitzubringen, für die noch ein Garantie- oder Gewährleistungsanspruch besteht.


Das gedruckte Jahresprogramm 2022 können Sie hier als pdf herunterladen.

Bitte besuchen Sie vor allen Veranstaltungen diese Webseite - hier veröffentlichen wir Änderungen oder Absagen, wenn diese z. B. corona-bedingt oder aus anderen Gründen erforderlich werden.