Schiff Ahoi! - IFB Eigenschenk unterstützt „TAKATUKA“ mit 1000 €

Das Ingenieurbüro IFB Eigenschenk mit Sitz in Deggendorf unterstützt mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000,- Euro die „TAKATUKA“, das Umweltbildungsschiff des BUND Naturschutz.

Georg Kestel, Vorsitzender der Kreisgruppe Deggendorf des BUND Naturschutz, konnte am 21. April 2023 die Spende dankend entgegennehmen und freute sich über die große Unterstützung für die gerade laufenden intensiveren Reparaturen und Renovierungen an der „TAKATUKA“. Dabei muss auch in einen neuen Motor investiert werden. Mit dem Umweltbildungsschiff „TAKATUKA“ können Kinder und Jugendliche im direkten Kontakt die Natur der frei fließenden Donau erkunden und viele Naturabenteuer erleben.

IFB Eigenschenk hilft nicht nur durch seine Dienstleistungen, die Umwelt naturnah zu erhalten, sondern setzt sich auch für den Umweltschutz und Nachwuchsförderung ein. Mit der Spende einen Beitrag zur ökologischen Bildung erbringen zu können, freut das Unternehmen daher sehr. „Denn nur, wenn wir die Natur schützen und unseren Kindern das Wissen und die Erfahrung damit vermitteln, werden sie sich später für eine lebenswerte Zukunft einsetzen können“, so Dr. Köck, einer der Geschäftsführer des Deggendorfer Ingenieurbüros.