Geplante Winterwanderung am 29.01. muss leider abgesagt werden

Am Samstag, den 29. Januar hätte sich die BN-Ortsgruppe Bernried-Metten-Offenberg gerne auf Spurensuche im Winterwald zum Burgstein begeben. Mit Bedauern muss diese Veranstaltung an der frischen Luft nun abgesagt werden, weil sie unter den geltenden Corona-Regeln für die Ortsgruppe leider nicht durchführbar ist.

25.01.2022

„Wir bitten um Verständnis und hoffen nun darauf, dass im ehrenamtlichen Bildungsbereich die Regeln bald so gelockert werden, dass naturkundliche Exkursionen unter freiem Himmel in kleinen Gruppen wieder ohne größere Einschränkungen durchgeführt werden können.“ blickt Brigitte Reinhardt, die Ortsvorsitzende der BN-Ortsgruppe Bernried-Metten-Offenberg, dennoch nach vorne.

Das Jahresprogramm 2022 der BN-Kreisgruppe wurde gedruckt und die letzten Tage an alle Mitglieder verschickt, das Programm der Ortsgruppe wurde bereits kurz nach Neujahr verteilt – beide unter dem Vorbehalt, dass sich wegen der unsicheren Lage jederzeit etwas ändern kann. „Wir bitten daher alle Interessierten, sich vor der jeweiligen Veranstaltung auf der BN-Internetseite unter www.deggendorf.bund-naturschutz.de zu informieren, ob sich Änderungen zum gedruckten Programm ergeben haben.“ so der BN-Kreisvorsitzende Georg Kestel.