• Übersicht

Die Erde braucht Freunde: Mitglied werden beim BUND Naturschutz!

Wir informieren von 10. bis 14.6.2024 über unsere Arbeit, sammeln Unterschriften für den Natur- und Umweltschutz und werben um neue Mitglieder.

11.06.2024

Von Montag, den 10.6.2024 bis Mittwoch wird ein Team vom BUND Naturschutz in der Deggendorfer Innenstadt über den BUND Naturschutz und seine Arbeit informieren. Anschließend ist der Naturschutzverband bis Freitag vor dem Einkaufsmarkt GLOBUS in Plattling präsent. Interessierte können bei drei Unterschriftenaktionen mitmachen oder Mitglied werden.

Georg Kestel, Vorsitzender der Kreisgruppe Deggendorf, hofft, dass dabei möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Arbeit des BN kennen lernen und diese mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen. „Wir freuen uns über neue Mitglieder! Je stärker unsere Gemeinschaft ist, desto mehr erreichen wir für Umwelt und Natur. Ihre Beiträge kommen unter anderem unseren Umweltbildungsprojekten „TAKATUKA“ und „Schatzkiste Donau“ zugute. Das Team um Florian Troska informiert Sie auch gerne über die bestehenden Möglichkeiten zur aktiven Mithilfe in der Kreisgruppe. Wir freuen uns auf Sie!“

„Außerdem kann man in Deggendorf direkt am Stand bei den Unterschriftenaktionen „Besser vorankommen mit ÖPNV und Rad“ vom Aktionsbündnis Klimaentscheid Deggendorf und „Klosterberg – bleib so, wie Du bist“ der Interessenvereinigung „Schützenswerter Klosterberg“ mitmachen. In Plattling besteht die Möglichkeit, sich mit seiner Unterschrift für die frei fließende Salzach einzusetzen. Sie wird von Kraftwerksplänen bedroht!“, ergänzt die Leiterin der BN-Geschäftsstelle, Irene Weinberger-Dalhof zur Aktion.